Von Abba bis Zappa

Amélie Fromm • März 19, 2021

der Podcast über Oldielegenden, deren Hits und Geschichten. 


Martin Kerhoff nimmt euch in seinem Podcast Von Abba bis Zappa mit in die Vergangenheit. Genauer gesagt in die Zeit der großen Musikhits. Egal ob 50er, 60er oder sogar 80er: Ihm ist keine Epoche und erst recht kein Thema fremd. Mit viel Elan und Witz bringt Martin euch die Leben der Musiker entgegen. Dabei geht es aber nicht nur um die Erfolge und die schönen Seiten. Martin thematisiert ebenso die Schattenseiten des Musikbusiness, menschliche Abgründe und Tragödien. Ebenso beschäftigt sich der Podcast mit Legenden und Mythen, aber bekanntlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. 

Von Abba bis Zappa

Der größte und irrste Produzent 

In der Debut-Folge Von Abba bis Zappa geht Martin der Aussage des Musikmagazins Rolling Stone auf den Grund, Phil Spector sei der größte und irrste aller Produzenten. Warum größter Produzent zutrifft, liegt auf der Hand: Zu Lebzeiten produzierte Spector einen Welthit nach dem anderen. Egal ob Ike und Tina Turner, The Crystals oder The Ronnettes – Martin hat sie im Podcast dabei. Neben Spectors Werdegang und Hintergrundinfos zu Bands und Songs, die euch vielleicht „Aha, das wusste ich noch gar nicht“ denken lassen, gibt es auch die passende Musik auf die Ohren. So hört ihr direkt, worüber Martin spricht.


Warum Phil Spector der vermutlich irrste Produzent ist, ist nicht so offensichtlich. Martin versucht trotzdem eine Erklärung zu finden, indem er sich die Person, die hinter dem Musikproduzenten steckt, ansieht. 


Was Phil Spector letzten Ends die Karriere kostete, ihn sogar in den Knast brachte und wie er zur Trennung der Beatles beigetragen hat, hört ihr in der aktuellen Folge Von Abba bis Zappa auf Spotify, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.


Von Abba bis Zappa - Podcast jetzt bei Spotify hören
Von Abba bis Zappa - Podcast jetzt bei Deezer hören
Preston Rock 'n' Roll Agency - We take care of your Business!
von Stefan Klöbzig 27 Nov., 2022
Preston Rock 'n' Roll Agency ist eine Fullservice-Agentur mit Fokus auf die Rock 'n' Roll Szene. Entertainment, Booking, Tour-Service und noch viel mehr.
Firebirds Festival 2022 - Rock 'n' Roll Weekender
von Facebook 30 Juni, 2022
Als Feelgood Manager und Online-Redakteur berichtet Preston für euch dieses Jahr Backstage-Stories, Infos & News vom beliebtesten Rock 'n' Roll Weekender des Jahres.
Logo Lady Yule – The Vintage Spirit Store
von Amélie Fromm 10 März, 2021
Der Frühling naht und es wird Zeit, Jogginghose und Pullover gegen etwas Schickes zu tauschen. Doch was ist das? Da hat jemand heimlich über den Winter alle Klamotten getauscht und nichts passt mehr. Oh je…
The Tin Cans Logo
von Radio Preston Air 16 Feb., 2021
Solange wir Musik machen, werden wir auch eigene Stücke schreiben und diese sollten den Fans jederzeit zur Verfügung gestellt werden.
Sie dreht sich immer noch
von Amélie Fromm 27 Jan., 2021
In Zeiten von unzähligen Streamingdiensten kaufen Menschen immer noch Schallplatten, weil ... Warum eigentlich?
von Radio Preston Air 06 Jan., 2021
Aufgenommen haben wir meine Lieder vom „Wartburg und Trabidach“ am 14. und 15.3.2020 im Lightning Recorders - Studio in Berlin. Die Aufnahmen entstanden ganz kurz vor dem „Corona-Shutdown“.
Show More
Share by: