Über uns ...

Wer steckt eigentlich hinter Radio Preston Air?


Hinter den Kulissen der Online-Radio-Station „Radio Preston Air“ operiert der langjährige Gitarrist und Sänger Stefan „Preston“ Klöbzig, der sich bei Bands wie „Rhythm Sophie“, „The Firebirds“, und „TOM TWIST“ einen Lebenstraum erfüllte und seiner Passion, dem Rock 'n' Roll europaweit auf Bühnen frönen durfte.

Von der Bühne ins Radio.

Wie kam es dazu?


Im Jahr 2020, bedingt durch den Lockdown und damit verbundener monatelanger Konzertabsagen, galt es zunächst die Nerven zu bewahren, dann waren Einfallsreichtum und Flexibilität gefragt. Mit Videostreams im Netz erreichte nun DJ Preston weltweit eine neue Fan-Base, lockere Moderation und flotte Beats wurden mit Hingabe zelebriert. Als Musiker, Manager und Veranstalter strickte Preston über die Jahre ein riesiges Netzwerk im Rock 'n' Roll-Zirkus, welches hierdurch noch gehörig erweitert wurde. Eines Montagmorgens im November 2020 traf dann ein Geistesblitz auf Mut und Entschlossenheit und „Radio Preston Air“ war geboren. 

Was können die Hörer erwarten?


Der Sender kombiniert Country, Swing, Rhythm & Blues, Rockabilly, Doo Wop, Surf Music und Soundtracks vergangener Tage und bietet zeitgenössischen Bands eine Plattformen deren Styles und Sounds zu präsentieren. Abgerundet durch Live-Shows, teils mit musikalischen Gästen, ist „Radio Preston Air“ musikalisches Bindeglied, Inspiration, Entertainment und Genuss für schwelgende Herzen und neugierige Ohren zugleich. 

Wie kann man Radio Preston Air empfangen?


Multimedial folgt Radio Preston Air dem Zeitgeist und bietet seinen Hörern mit einer Homepage, Social-Media-Plattformen, mehreren Streams, einer App und Alexa-Skill alles für ein informatives 24h / 7d – Musikspektakel. Alle Infos, wie und wo man Radio Preston Air empfangen kann, gibt's hier.

Share by: